E_MAIL1

OSKAR WIFFLER

Am Sportfeld 7
65399 Kiedrich
Tel. 06123 / 900 038
Fax 06123 / 900 157

Mein Studio befindet sich dort, wo man gerne arbeitet, mitten in der Rebenlandschaft des Rheingau, nicht weit von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt entfernt.
Aber was bedeuten heute letztendlich noch Entfernungen in Kilometern? Es lebe das World Wide Web.

Die Nachbarstadt ist Eltville am Rhein - schon der alte Gutenberg wusste die Vorzüge des Rheingaus zu schätzen, druckte auch hier fleißig.
Adolf II. von Nassau, Erzbischof von Mainz, ernannte Gutenberg am 17. Januar 1465 in der Kurfürstlichen Burg zu Eltville zum Hofedelmann und ließ ihm jährlich ein Hofkleid, 2180 Liter Korn und 2000 Liter Wein übergeben.

Dies war es die einzige Ehrung Gutenbergs für seine Erfindung des Buchdrucks mit beweglichen Lettern, die er zu Lebzeiten erhielt.