E_MAIL1

OSKAR WIFFLER

Am Sportfeld 7
65399 Kiedrich
Tel. 06123 / 900 038
Fax 06123 / 900 157

Als überzeugter Kiedricher und Rheingauer habe ich mich nie dazu bewegen lassen meinen Wohnsitz aus dieser schönen Gegend zu verlegen und in den Tretmühlen großer Agenturen dem Herzinfarkt entgegen zu strampeln.
Als freiberuflicher Grafiker profitiere ich heute von den Erfahrungen im direkten Kontakt zu großen und kleinen Kunden und dem technischen Know How aus der langjährigen Arbeit mit und in Druckereien.
Dieser Vorteil und die nicht unerhebliche  Berufspraxis erspart jetzt meinen Kunden Zeit, Ärger und, - letztendlich -, Geld.
“Nur Kreativität ersetzt nicht fehlendes handwerkliches Können” mahnte immer der gute Friedrich Poppl.
Aus heutiger Sicht kann ich Ihm nur zustimmen, auch wenn wir damals, als Studenten, es durchaus anders sahen. 

 

 

Schriftgrafik-Studium bei Prof. Friedrich Poppl und Prof. Werner Schneider, Malerei bei Prof. Vincent Weber an der Werkkunstschule Wiesbaden (FH)

Oskar2014

Oskar Wiffler
Dipl. Grafigdesigner & Druckermeister


Jetzt Rentner
, der aber, wie alle Rentner keine Zeit hat , denn jeder ist ja der Meinung, der ist ja jetzt Rentner und hat bestimmt viel Zeit.
Das hat zur Folge, dass man sich redlich bemüht diesen Zustand positiv zu beenden.

Danke Leute, das schaffe ich auch alleine.

 

...und jetzt, nach fast 50  Jahren, habe ich beschlossen 5 Gänge zurück zu schalten, das Büro zu verkleinern und mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass man auch mit weniger Arbeit durchaus glücklich sein kann!

Wie es scheint, klappt’s!

 

...und wo ist Kiedrich?
   Ein Klick weiter.